Nature Watch + GPS

5 Mai
Trails am iPhone

Trails am iPhone

GPS ist ein Mega-Thema beim Wandern und Outdoorsport. Nature Watcher haben’s leicht: Der Guide kennt sein Gebiet wie seine Westentasche, beantwortet alle Fragen nach Namen von Berggipfeln und Wasserfällen und hat dazu noch die eine oder andere unterhaltsame Geschichte auf Lager. Aber zur Vorbereitung auf die Nature Watch Wanderung, zum Nachgehen der Route mit den Freunden daheim oder zum Auf-den-Geschmack-Kommen gibt’s ausgewählte Nature Watch Strecken als GPS Tracks. Seit man nicht unbedingt mehr eigene GPS-Geräte braucht, sondern Navi-Apps auf dem Smartphone (iPhone, Nokia oder Android) nutzt, hat GPS einen richtigen Boom erlebt.

Fußgängernavigation auf Ovi Maps von Nokia

Fußgängernavigation auf Ovi Maps von Nokia

Hier unsere Liste aller Nature Watch GPS Tracks:

Nature Watch

Nature Watch

Lechauen – Schwarzer Adler, Steeg
Birchetsgumpp
– Hotel Post, Steeg
Karwendelschlucht
– Karwendel / Hotels Seefeld
Halltal
– Speckbacherhof
Schwemm
, Hotel SchickVilsalpsee, Hotel Jungbrunn, Tannheim
Füssener Jöchl
, Hotel Sonnenhof, Grän
Ochsenkopf
, Hotel Alpenaussicht, Obergurgl
Stuibenfall-Alter Wasserwaal, Falknerhof, Niederthai
Ehrwalder Moos
, Hotel Post Lermoos
Rosengarten
, Grünwalderhof
Pillermoor
, Hotel Weisseespitze, Kaunertal
Zu Gast beim König, Taurerwirt, Kals

Orientierung

Orientierung auf der Wanderung

Feedback wanted

Was ist Eure Meinung zu den Routen? Nutzt Ihr GPS auf Euren Wanderungen? Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: