Winterfortbildung

18 Dez
weiterbildung winter

Den Winter entdecken - Foto Rainer Müller

Da und dort hat der Winter Einzug gehalten, die Temperaturen sind schon sehr deutlich unter Null – Zeit für die Nature Watch Community, sich auf den Winter einzustellen.

Am vergangenen Freitag gab’s dazu beim Falknerhof in Niederthai ein Treffen der Nature Watch Guides. Wolfgang Bacher von Natopia gab zum Thema Schnee und Winter einige naturkundliche und didaktische Inputs. Dabei ging es um Tierspuren, um den Umgang der Pflanzen und Tiere mit Kälte und Schnee und natürlich um Beobachtungen mit den Ferngläsern.

Das Team hatte beim Nature Watch Schneeschuhwandern sichtlich Spaß!

Nature Watch mit Schneeschuhen

Schneeschuhparade der Guides - Foto Rainer Müller

Fotos Rainer Müller – www.sonnenpfad.at

Eine Antwort to “Winterfortbildung”

  1. Ötztal 27. Dezember 2009 um 00:02 #

    Gruss aus Sölden Reisebuero Innerötztal

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: