Herbst in der Tiroler Kulturlandschaft

13 Okt

Die letzten Wochen waren geprägt von wunderschönen Herbsttagen. Wer hat gesagt, dass man Nature Watch Touren nur im Sommer machen kann? Jede Jahreszeit hat ihren Reiz!

Die Tour am Vormittag führte uns auf einen Echten Halbtrockenrasen, wie er auf den Tiroler Mittelgebirgsterrassen (noch) häufig vorkommmt. Die Route am Nachmittag ging entlang von Kulturflächen mit Mais, Weiden und Wald, überall recht kleinstrukturiert mit Trockenhecken und Waldrändern.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: