Der Schalenstein beim Grünwalderhof

28 Jul

Nature Watch Guide Hansjörg Ribis vom Nature Watch Hotel Grünwalderhof hat uns auf einer Nature Watch Tour ins Naturschutzgebiet Rosengarten geführt.

Er hat uns einen verborgenen Standort einer Zirbe gezeigt. In den vielen artenreichen Vegetationsinseln inmitten der landwirtschaftlich genutzten Flächen haben wir Tiere und Pflanzen wie die Kartäuser-Nelke (Dianthus carthusianorum) entdeckt.

Highlight der Runde im Rosengarten war der Schalenstein. Ohne unseren Guide hätten wir den Stein sicher nie im Leben gesehen. Auf einem energetischen Platz im Wald sind Zeichen im Stein eingraviert, deren Bedeutung noch immer nicht geklärt ist. Weisen sie den schon viele tausend Jahre lang begangenen Weg über den Brennerpass? Zeigen sie ein Sternzeichen oder eine astronomische Konstellation? Hat sie ein Hirte aus Langeweile in den Stein geritzt?

Der Schalenstein hat uns fasziniert. Wer es selbst erleben will: 3 Übernachtungen mit Halbpension und Nature Watch Tour gibt’s im Grünwalderhof ab 259 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: