Nature Watch Route ins Piller Moor

23 Okt

Unsere erste Tour am 9. Oktober 2008 führte uns auf den Piller Sattel, den Übergang vom Kaunertal ins Pitztal im Naturpark Kaunergrat. Unser Nature Watch Guide Wolfgang Bacher führte uns auf einer leichten Strecke ins Moor. Wir stiegen auf den Aussichtsturm, dort lernten wir vom Swarovski Experten Manfred, wie man mit dem Fernglas und einem Adapter tolle Bilder mit der eigenen Digicam machen kann.

Von Wolfgang lernten wir dann das Glas umzudrehen um es als Lupe zu benützen. Wir schauten uns einen kleinen Waldfrosch und eine fleischfressende Pflanze im Detail an. Der Sonnentau wächst hier im Piller Moor ganz unscheinbar im feuchten Gras. Durchs Swarovskiglas betrachtet schaut er aber wirklich aus, als würde er meinen Finger gleich verdauen!

Für alle, die die Route selbst gehen möchten, das Streckendesign fürs Piller Moor:
Nature Watch Strecke Kaunergrat / Naturdenkmal Piller Moor.pdf


Wolfgang Bacher erklärt uns die Speicherfähigkeit des Moores

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: